Ochsenhausen – Familie Kröner aus Hüttisheim im Landkreis Biberach war am vergangenen Samstag eine der ersten Fahrgäste der Öchsle-Museumsbahn in der Saison 2021.
Vater Fabian Kröner hatte im Internet vom Restart des Öchsle gelesen und seine Familie von der Fahrt durch die oberschwäbische Landschaft überzeugt.„Alle haben es toll gefunden, auch die Kinder Tim und Jana waren begeistert“, sagte Christiane Kröner nach der Rückkehr in Warthausen. Gut zwei Stunden waren sie auf der 19 Kilometer langen Strecke unterwegs und genossen die frische Luft, die Sonne und das Dampfen der Öchsle-Lok. „Ich war schon als Kind ein begeisterter Eisenbahnfan. So gesehen war die Fahrt mit dem Öchsle quasi eine Reise in die Vergangenheit für mich“, fasste Fabian Kröner zusammen. „Wir werden sicher nochmal mitfahren.“
INFO: Das Öchsle fährt bis Mitte Oktober an jedem Sonntag sowie jeden ersten Samstag im Monat ab Warthausen um 10.30 und 14.45 Uhr, ab Ochsenhausen um 12 und 16.15 Uhr. Zusätzlich verkehrt der Zug auch donnerstags. Reservierungen sind obligatorisch unter Beachtung der Drei-G-Regel bei der Tourist Information der Stadt Ochsenhausen unter Telefon 07352 922026. Informationen gibt es auch im Internet unter www.oechsle-bahn.de.
Text und Foto: Michael Mader