Wagen der Museumsbahn fast ausgebucht

Warthausen – Mehrere hundert Menschen haben den Saisonstart der Öchsle-Museumsbahn am 1. Mai genutzt, um ihren persönlichen Maiausflug zu gestalten. Die Waggons waren nahezu alle gefüllt, sehr viele Gruppen hatten komplette Waggons reserviert. Auch der Cabrio-Wagen war trotz frischen Windes stark frequentiert.

Mit dabei auch Familie Zilles aus Achstetten (großes Foto), die mit ihren drei Kindern sehr häufig mit dem Öchsle durch die oberschwäbische Landschaft fährt. „Wir sind echte Eisenbahnfans und haben zu Hause auch eine große Modelleisenbahn“, sagt Vater Dirk Zilles. Deshalb habe man sich natürlich den Saisonstart nicht entgehen lassen wollen. Die Kinder Lennard, Leo und der Theo seien schon als Säuglinge mit der Museumsbahn gefahren und haben immer wieder großen Spaß dabei. Auch das SWR-Fernsehen war mit einem Team im Zug. Der Beitrag soll am Montag in der Landesschau ausgestrahlt werden.

INFO: Das Öchsle fährt bis Mitte Oktober an jedem Sonntag sowie am ersten Samstag im Monat ab Warthausen bei Biberach um 10.30 und 14.45 Uhr, ab Ochsenhausen um 12 und 16.15 Uhr. Vom 14. Juli bis Mitte September verkehrt der Zug zusätzlich donnerstags. Darüber hinaus werden zahlreiche Sonderfahrten angeboten. Reservierungen ab zehn Personen kostenlos möglich, für alle anderen Fahrgäste sind immer genug Sitzplätze im Zug vorhanden! Gruppenführungen und weitere Infos auch unter Telefon 07352 922026.

Text und Fotos: Michael Mader

Text und Bilder können bei Quellennennung zur redaktionellen Berichterstattung im expliziten Zusammenhang mit der Öchsle-Bahn frei verwendet werden. Jede weitere Nutzung oder Rechteübertragung ist vorbehalten.